Dienstag, 15. Juli 2014

Der erste Post aus Thailand

Da ist er - mein erster Blogeintrag aus dem sehr heißen und sehr schwülen Bangkok!
Vor einigen Stunden sind wir gelandet und nachden wir von AFS und unserem Gepäck am Flughafen empfangen worden sind ging es los zum Hotel. Zwei Meter aus den Flughafen raus und sofort wünschte sich jeder mit seiner dicken Jogginghose zurück ins Kalte.
Also die Hitze ist (neben dem Jetlag) bisher das auffälligste hier.
Ansonsten habe ich entdeckt, dass es im Hotel keine 13. Etage gibt. Wir haben unser erstes Thai-Essen gegessen und waren auf der Poolterasse im 11. Stock schwimmen.
Viel von Thailand habe ich bisher noch nicht gesehen und die Straßen die ich bisher gesehen habe waren nicht sonderlich schön und darum sicher nicht repräsentativ :D
Am Freitag geht es los zu unseren Gastfamilien und Projekten.
Ansonsten haben wir zwei sehr nette thailändische Frauen als Lehrerinnen die wir mit "Pi" (Schwester) und ihrem Spitznamen anreden sollen. Morgen kriegen wir dann auch den Thai-Crashkurs und Tips zum unterrichten.
Ich werde mich sicher bald nochmal melden, wenn es spannenderes als die Hitze zu berichten gibt - jetzt habt ihr aber immerhin ein Lebenszeichen von mir! ;)

Über den Dächern Bangkoks 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen